Gebürtig aus Hamburg, jedoch jeden Sommer als Campinggast in Grömitz, bin ich quasi zurück nach Hause gekommen. Einen kleinen Umweg habe ich über meine Ehe mit einem Landwirt gemacht. 2 tolle inzwischen erwachsene Kinder und viele Erfahrungen aus der Landwirtschaft und dem Leben auf dem Land und vor allem mit mehreren Generationen begleiten mich seitdem.

Eben diese Erfahrungen haben noch einmal mehr meinen Wunsch nach gemeinschaftlichem Leben und füreinander da sein verstärkt.

Im Hauptberuf bin ich Sozialversicherungsfachangestellte mit über 30 Jahren Erfahrung in der Krankenversicherung, angrenzend auch Pflege- und Rentenversicherung. Anträge, Terminvereinbarungen oder Organisation - diese Themen bereiten mir schon lange keine schlaflosen Nächte mehr. Aktuell bin ich noch 2 Tage wöchentlich in meinem Beruf tätig.

Viel mehr Freude bereitet mir allerdings der Umgang mit Menschen und Tieren hier auf Sonis kleiner Farm! Hier kann ich meinen Traum leben und möchte diesen nun bereichern und mich mit Menschen umgeben, die genau so leben und vor allem alt werden möchten!

Tiere versorgen, kreativ sein, handwerkeln, gemeinsam kochen, aktiv und gemeinsam stark sein, das wünsche ich mir für die Zukunft auf Sonis kleiner Farm!

Natürlich gehören dazu auch mindestens hin und wieder gemeinsame Mahlzeiten, Ausflüge sowie ein aktives Mitgestalten des Dorflebens in Brenkenhagen!

Ich freue mich auf Euch/Sie und lade herzlich zu einem Probewohnen in unseren Ferienwohnungen im Bauernhaus ein, damit wir uns kennen lernen können!

Eure/Ihre Sonja Nienau oder einfach Soni!